Günters Reisen

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Copyright | Impressum

Donau Kreuzfahrt Weihnachten und Silvester 2010

Donau Kreuzfahrt Weihnachten und Silvester 2010

MS Rhapsody

unser gemütliches Kreuzfahrtschiff

Donau Kreuzfahrt Weihnachten und Silvester 2010

Vom 20.12.2010 bis zum 04.01.2011 war ich zusammen mit meinen Eltern auf einer Weihnachts- und Silverster Donaukreuzfahrt auf der MS Rhapsody von 1A Vista Reisen.

Unsere Weihnachts- und Silvesterreise war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Die Crew der MS Rhapsody nahm uns in Passau in Empfang und wir erleben geruhsame Festtage bei besinnlicher Feiertags-Stimmung. In Wien und und Budapest blieb die MS Rhapsody zwei ganze Tage vor Ort, so daß wir neben einem Bummel über die bekannten Weihnachstmärkte auch an Ausflügen in die Umgebung teilnehmen konnten. Wir hatten viel Zeit, um die Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu erkunden.

Wir fuhren durch Österreich und hielten in Linz nebst Ausflug nach Steyr und Christkindl, Dürnstein in der Wachau und in Wien an.
Danach ging es nach Ungarn. Wir legten in Estergom und Mohacs an.
Weiter ging es donauabwärts nach Serbien bis nach Belgrad dem Wendepunkt unserer Kreuzfahrt.
Wir sind von Passau bis Belgrad insgesamt 1056km über die Donau geschippert.
Von Belgrad ging es langsam wieder zurück, nun donauaufwärts nach Novi Sad (Serbien).
Nicht weit entfernt von Novi Sad am westlichen Donauufer liegt Vucovar in Kroation. Von hieraus machten wir einen Ausflug nach Osijek.
Ein großartiger Höhepunkt unserer Flusskreuzfahrt war das Silvesterfeuerwerk in Budapest, das wir von unserem Logenplatz an Bord aus genossen. In Bratislava (Slowakei) besuchten wir die Pressburg und machten einen Spaziergang durch die historische Altstadt. Bevor wir zurück in Passau waren, besuchen wir als letztes noch das ehrwürdige Kloster Melk mit seinen außergewöhnlichen Kunstschätzen.

Zum Reisebericht