Günters Reisen

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Copyright | Impressum

Berlin

Berlin Übersicht

Joleen vorm Brandenburger Tor

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Berlin ist mit fast 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands, sowie nach Einwohnern die zweitgrößte und nach Fläche die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union.

Entwicklungsgeschichte

Gerdi, Kurt, Joleen und Irmtraut vorm Brandenburge

Urkundlich erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt, war Berlin im Verlauf der Geschichte Hauptstadt Brandenburgs, Preußens und Deutschlands in seinen verschiedenen Staatsformen. Faktisch war der Ostteil der Stadt Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik. Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 ist Berlin gesamtdeutsche Hauptstadt mit Sitz des Bundespräsidenten seit 1994, des Deutschen Bundestags seit 1999 sowie des Bundesrats seit 2000.

Berlin Heute

Joleen und Kurt

Die Metropole Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften.Sie ist eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. In der Stadt leben und arbeiten Kunstschaffende, Diplomaten und Einwanderer aus aller Welt. Berlins Geschichte, Nachtleben, Architektur und vielfältige Lebensbedingungen sind weltbekannt.

Sowjetisches Ehrenmal

Der Reichstag

Joleen vorm Reichstag

Joleen am und im Reichstag, der Schaltzentrale der bundesdeutschen Gesetzgebung.

Die Reichstagskuppel

Der Fernsehturm am Alex

Berliner Fernsehturm

Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands

Joleen und Günter beim Mittagessen im Berliner Fe

Die Auffahrt und das Mittagessen im 360° Panorma-Restaurant war ein einmaliges Erlebnis.

Die Berliner Mauer

Die Berliner Mauer teilte Berlin in West und Ost von 1961 bis 1989.
Sie war ein tödliches Hindernis und der Inbegriff des Kalten Krieges.

Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

Der allierte Grenzübergang vom amerikanischen Sektor in den sowjetischen Sektor.

Joleen steht genau auf der Grenze der Machtblöcke

Berlin Olympiastadion von 1936

Historische Rückblende

Joleen vor der russischen Botschaft

33 Jahre zuvor, im Jahre 1978 Stand präzise an der gleichen Stelle Joleen's Vater für ein Foto vor der damals noch sowjetischen Botschaft.
Von ihrem Vater wurde Joleen beauftragt genau dieses Fotomotiv zu wiederholen.

Potsdam