Günters Reisen

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Copyright | Impressum

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Skyline Frankfurt

Am Montag 04.Juli-2011 besuchten wir meine Heimatstadt Frankfurt am Main.

Höchstes Gebäude Europas

Commerzbank-Tower

Der Commerzbank Tower war mit einer strukturellen Höhe von 259 Metern (inklusive Antenne annähernd 300 Meter) das höchste Gebäude Europas.

Main-Tower

Main-Tower

Der Main Tower ist das vierthöchste Hochhaus in Frankfurt.
Er hat eine öffentliche Besucherterrasse. Der Aufzug kataultierte Joleen und mich mit einer Geschwindigkeit von sieben Metern pro Sekunde innerhalb von Sekunden auf 200 Meter Höhe.
Die Aussicht über die Stadt ist phantastisch.

Joleen auf dem Maintower in Frankfurt

Kaiserdom

Frankfurt Kaiserdom

Der Kaiserdom St. Bartholomäus in Frankfurt am Main ist der größte Sakralbau der Stadt, ehemalige Pfalzkapelle und Stiftskirche. Als ehemalige Wahl- und Krönungskirche der römisch-deutschen Kaiser ist der Dom eines der bedeutenden Bauwerke der Reichsgeschichte und galt vor allem im 19. Jahrhundert als Symbol nationaler Einheit.

Eiserner Steg

Frankfurt Eiserner Steg

Immer mehr Liebespaare tun es: Sie nutzen den Eisernen Steg, um ihren Bund zu besiegeln. Mit einem Vorhängeschloss hängen sie ein Zeichen ihrer Zuneigung an die Brücke, um anschließend den Schlüssel zur Bekundung der Ewigkeit ihrer Liebe in den Main zu werfen.

Trier