Günters Reisen

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Copyright | Impressum

Miyajima

Das schwimmende Tor von Miyajima

Nach unserer Ankunft mit dem Schinkansen in Hiroshima fuhren wir mit der Fähre nach Miyajima. Dort begrüßte uns das berühmte rotglänzende Torii-Tor am Eingang des Itsukushima-Shrines. Dieses wurde entlang der Bucht errichtet und sieht bei Flut aus, als ob es auf dem Meer schwimmen würde.

Miyajima

Das schwimmende Torii-Tor

Miyajima

Das schwimmende Torii-Tor

Miyajima

Miyajima

Miyajima

Das schwimmende Torii-Tor

Miyajima

Itsukushima-Shrine

Miyajima

Noh-Bühne am Itsukushima-Shrine

Miyajima

Tempel

Miyajima

Miyajima

Miyajima

Miyajima

Miyajima

Miyajima

Nach einer Hotelübernachtung haben wir in Hiroshima der Opfer der ersten im Krieg auf Japan abgeworfenen Atombombe gedacht.
Zu den Bilder von Hiroshima geht es hier